„Indem ich mitfühle schenke ich meinen Mitmenschen meine kostbare Präsenz“, sagt die Autorin Doris Fuentes. Mit unseren Mitmenschen mit-zu-leiden, schwächt unsere Kraft. Gehen wir dafür ins Mitgefühl, zeigen wir ihnen die wahre Liebe. Wir verschenken nicht unsere Lebens-Kraft, sondern unsere Liebe. Daher wäre es für uns alle sehr wertvoll zu lernen, mit unseren Mitmenschen mitzufühlen und ihnen Liebe und Mitgefühl zu zeigen, statt Mitleid mit anderen zu haben.

Blogparade “Finde Deine innere Wahrheit”

Gerade läuft die Blogparade “Finde Deine innere Wahrheit” und ich freue mich zusammen mit rund 20 anderen Bloggern dabei zu sein, da mich das Buch Seelengeflüster. Träum´ ich, oder erzählst du noch? sehr berührt hat. Das Buch dient uns als Ausgangspunkt und Inspiration für die Beschäftigung mit wichtigen spirituellen Fragen und Themen.

Mitfühlen statt Mitleid

Ich habe mir für meine Teilnahme an der Blogparade das Kapitel 16 über Liebe und Mitgefühl ausgesucht, da ich die Essenz so wichtig finde und ich diese daher mit allen meinen Lesern teilen möchte: Mitgefühl bedeutet, dass wir unseren Mitmenschen respektieren, seine Geschichte und seinen Lebensplan. Wenn ich meinem Gegenüber statt Mitleid mein vollstes Mitgefühl schenke, respektiere ich mein Gegenüber für seine Erfahrungen, die er macht. Warum die Liebe so unendlich wichtig ist, muss ich euch wahrscheinlich nicht erklären: “Die Liebe ist die Essenz der Seele.” – beschreibt Doris Fuentes in Kapitel 16. Oft gibt es auch keine größeren und wertvolleren Bewegungen in der Welt als die der Liebe!

Auch die anderen Themen der Blogparade zum Seelengeflüster-Buch sind sehr spannend, denn es geht unter anderem um die Kraft der Resonanz, Frei sein, die innere Wahrheit leben und Frieden im Herzen finden. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Beiträge. Lasst die nächsten Wochen für euch eine Inspiration sein!

Worum geht es in Seelengeflüster?

Buchautorin Doris Fuentes

Buchautorin Doris Fuentes

Das junge Mädchen Ramona fällt nach einem schweren Snowboad-Unfall ins Koma und erlebt eine wirklich außergewöhnliche Nahtoderfahrung. Sie kann plötzlich mit ihrem autistischen Bruder Henry sprechen. Dieser erklärt seiner kleinen Schwester sehr humorvoll und berührend, das Geheimnis des Lebens, die Wunder der Schöpfung und alles über die Seele. Ramona ist verblüfft über das tiefe spirituelle Wissen ihres Bruders und sie entdeckt, dass in seinen Gedanken der Schlüssel zu ewigen Glück verborgen liegt.

Mitgefühl und Liebe

Die Autorin Doris Fuentes hat zum Thema Mitgefühl und Liebe folgendes Gebet für euch:

Lieber Gott (Engel, Helfer, Verbündeten, Ahnen usw),

Euer Licht ist Balsam für meine Seele.
Helft mir, die Eigenschaften von
Mitgefühl und Großzügigkeit zu leben,

gegenüber mir selbst und meinen Mitmenschen.
Schenkt mir Fülle in meinem Dasein.

Strahlendes Licht erfüllt mein ganzes Wesen.

Danke für den Segen.

Cover_SeelengeflüsterAn dieser Stelle herzlichen Dank an Doris Fuentes für das wunderbare Buch “Seelengeflüster” und das Gebet zum Thema Mitgefühl und Liebe. Es hat mich nicht nur tief berührt, sondern auch inspiriert und Klarheit geschaffen. Es ist ein ausgezeichnetes Buch über das Dasein und den Sinn des Ganzen, sehr tiefgründig und emotional geschrieben.

Wer offen ist für Spiritualität, sich für Nahtoderfahrungen interessiert oder sich gerade auf der Sinnsuche befindet, der findet in “Seelengeflüster” das tiefe spirituelle Wissen in klaren, leicht verständlichen Worten anschaulich erklärt. Ich habe nun schon ganz viele liebe Menschen im Kopf, denen ich das Buch schenken möchte, damit sie auch diesen wahren Weg zu mehr Frieden im Herzen kennenlernen.

Mantra Meditation: Liebe & Mitgefühl

Eine weitere schöne Möglichkeit eurer Herz mit ganz viel Liebe und Mitgefühl zu füllen, ist die Mantra Meditation. In dieser Meditation könnt ihr beim Einatmen “Liebe” und beim Ausatmen “Mitgefühl” in Gedanken sagen. Wiederhole dazu dein Mantra für mindestens 3 Minuten in Gedanken.

Ich wünsche euch ein Leben voller Liebe und Mitgefühl – dazu Mut und Kraft diese Gefühle im Alltag zu leben!

Namasté,
deine Stefanie

Weitere Themen:

3 Comments

  1. Doris Fuentes Mai 4, 2016 at 2:31 pm - Reply

    Liebe Stefanie,
    der Name Deiner Homepage sagt schon alles. Yogastern, so ein schöner Name ;-) und Du mit Deinem strahlenden Lächeln passt wie der Stern im Nachthimmel.
    Danke für Deinen tollen Beitrag zum Buch.
    Die Liebe trägt die größte Bewegung im Universum, daran glaube ich tief in meinem Herzen. Würden wir der Liebe mehr Beachtung schenken, würde es auf der Weltbühne anders aussehen.
    Trotzdem gibt es Menschen die darüber schreiben, blogen, austauschen…..das ist wahrhaftig ein Geschenk.
    von Herzen Danke
    Doris

    • yogastern Mai 5, 2016 at 11:31 am - Reply

      Vielen Dank für das Kompliment! Dann tragen wir unseren Teil dazu bei, dass die Liebe in unserem Leben mehr Beachtung bekommt…
      Herzliche Grüße, Stefanie

  2. strapazi77 Juni 10, 2016 at 12:07 pm - Reply

    Liebe Stefanie,

    vor kurzem bin ich über deine Seite gestolpert und habe mich gefreut!
    Hier schwingt tatsächlich viel Liebevolles, Helles & Freundliches mit. Danke dafür! Ich mache gerade meine Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin & interessiere mich so auch für dich & dein Schaffen.
    Mitgefühl versus Mitleid – es ist schon irre, wie anders & auch erhebend sich ein Gegenüber “anfühlt”, welches mitfühlt, sich einfach mitbewegt, versteht, einen nicht gleich mit Ratschlägen bombadiert, oder sehr dramatisch wird. Das übe ich auch immer wieder.
    Vielleichst hast du auch mal Lust, auf meinem Blog http://www.seisofrei-lebenskunst.de vorbeizuschauen, ich würde mich freuen.

    Herzlich, Carolin

Leave A Comment